Leben mit Freude
- Menschen.
- Bildung und Wissen.
- Kultur
- Großveranstaltungen.
- Jazz-Festival 2012.
- A la minute.
- Theaterspaß.
- Theaterszene.
- Saarl. Chorfestival.
- Edle Steine.
- Ingobertusfest.
- Sankt Ingberter Pfanne.
- Museen/Ausstellungen.
- Konzerte.
- Stadtrundfahrten.
- Seminare.
- Veranstaltungskalender.
- Archiv
- Pfanne 2011.
- Pfanne 2010.
- Theaterspaß 2009.
- Pfanne 2009
- Die Sieger 2009.
- 1. Wettbewerbstag.
- 2. Wettbewerbstag.
- 3. Wettbewerbstag.
- 4. Wettbewerbstag.
- 5. Wettbewerbstag.
- Abschlussparty.
- Ingobertusfest 2009.
- Chorfestival 2009.
- Jazz-Festival 2009.
- UnderCOVER-Festival 2009.
- A la minute 2008.
- Pfanne 2008.
- Kino-Open-Air 2008.
- Ingobertusfest 2008.
- Chorfestival 2008.
- Jazz Festival 2008.
- Vetter aus Dingsda 2008.
- Galerie Ka.
- Rathausgalerie.
- Sport und Freizeit.
- Wohnen in St. Ingbert.
- Tourismus.
- Biosphäre.
- Neue Baumwollspinnerei.
- .
Die Sieger 2009 stehen fest
Jury-Preis und Publikumspreis: Linne & Riesling
Der Jury Hauptpreis geht an das visuelle Clown-Comedy-Duo „Linne & Riesling“
Jurybegründung:
Was passiert, wenn ein Weißclown und eine dummer August die Rollen tauschen? Sie werden zum Dreamteam moderner Clown-Comedy.
Stefan Linne und Klaus Loch überzeugten als „Linne & Riesling“ mit einem unwiderstehlichen Programm. Sie verblüfften uns mit ihrer Fingerfertigkeit und ihrer hohen körperlichen Perfektion. Sie sind die einzigen sprechenden Pantomimen weltweit und als Olympic Boys auch ohne ein Wort zum schreien komisch. Mit ihrem großen, roten Ballon schwebten sie geradewegs in die Herzen der Zuschauer. Auch für diese Emotionalität haben sie „Die Pfanne“ hoch verdient.
Glückwunsch „Linne & Riesling“!
Mit überwältigender Mehrheit konnten Linne und Riesling auch den Publikumspreis mit nach Hause nehmen.
Jury-Preis: Sven Ratzke
Der Jury Hauptpreis „St. Ingberter Pfanne 2009“ geht an den Entertainer und Chansonnier Sven Ratzke:
Jurybegründung:
Die Erfolgs-Komponenten des Pfannen-Preisträgers Sven Ratzke setzen sich zusammen aus der congenialen Mischung Gesang und Conférence. Er ist Entertainer und Diva, wenn er singt - und ein sympathischer Mensch, wenn er auf sein Publikum zugeht. Dennoch erzählt er gern die
wildesten Geschichten mit bittersüsser Ironie. Das Genre Chanson erfährt durch seine grandiose Stimme und seine Interpretationen eine Modernität und Aktualität, die seines gleichen sucht. Seine Begleiter Charly Zastrau am Piano und Cord Heineking am Baß, sind brillante Musiker, die zum internationalen Stil des außergewöhnlichen Künstlers passen.
Herzlichen Glückwunsch zur Pfanne 2009 Sven Ratzke!
Extra Preis: Max Uthoff
Der EXTRA-Preis der „St. Ingberter Pfanne 2009“ geht an den Kabarettisten Max Uthoff:
Jurybegründung:
Die Jury prämiert den Kabarettisten Max Utthoff für das aktuellste politische Programm des Pfannen-Wettbewerbs. Er wirft einen Blick auf die Dinge des politischen Alltags, genau von der anderen Seite, wie man es erwartet: Bitterböse, messerscharf seziert er Politiker und gibt tiefe Einblicke in die Parteienlandschaft und in politische Zusammenhänge. Aus der satirischen Analyse entsteht so ein Kabarettprogramm erster Güte. Dafür gibt es den EXTRA-Preis. Gratulation Max Uthoff !



